Änderungen vorbehalten

Besuch aus Berlin

MdB Manderla zu Besuch im Humboldt

Am vergangenen Mittwoch besuchte die Kölner Bundestagsabgeordnete Frau Giesela Manderla unsere Schule um mit den Sozialwissenschaftskursen des zehnten Jahrganges von  Herrn Berger und Herrn Knevels aktuelle politische Themen zu diskutieren und dabei den Standpunkt der Bundesregierung durch persönliche Sichtweisen zu ergänzen.

 

Dabei wurde deutlich, dass die Schüler besonderes Interesse an Themen hatten, die das Miteinander in unserer Gesellschaft unmittelbar betreffen. Stellvertretend seien hier nur die Globalisierung mit den aktuell in der Kritik stehenden Handelsverträgen TTIP und CETA, neue Familienkonzepte in Verbindung mit "christlichen" Werten oder auch die Entwicklungen in der Schulpolitik - wobei insbesondere dsie Bereiche G8 und Inklusion thematisiert wurden.

 
Frau Manderla mit den Schülern und Lehrern der SoWi-Kurse in der EF