Detailansicht

Neues vom Humboldt

09.01.2019

Liebe Schulgemeinde des Humboldt-Gymnasiums,

 

hier einige Informationen zum Schulbeginn:

 

Personelles:

Am 07.01. hat Herr Timo Mohr mit den Fächern Deutsch und Pädagogik im Rahmen einer Vertretungsstelle seinen Dienst am Humboldt aufgenommen.

Ab dem 01.02. verstärkt Frau Xenia Pfaff (Englisch und Biologie) unser Team.

 

Baumaßnahmen:

Unser Erweiterungsbau liegt immer noch im Plan, so dass wir weiterhin davon ausgehen, das dieser im neuen Schuljahr von uns bezogen werden kann.

 

Unterrichtsausfall:

Gerade im November und Dezember kam es infolge eines sehr hohen Krankenstandes zu vermehrten Unterrichtsausfällen, die auch durch unser vorhandenes Vertretungskonzept nur noch sehr begrenzt aufgefangen werden konnten. Für Januar, dem Monat unserer Ski-Schulfahrt, würde es auf Grund des notwendigen, vergleichsweise üppigen Betreuungsschlüssels, ähnlich aussehen.

In der erweiterten Schulleitung wurde diese Problematik diskutiert und das Vertretungskonzept dahingehend modifiziert, dass die Anzahl der Bereitschaften umstrukturiert und erhöht wird.

Wir gehen davon aus, dass sich hierdurch die Situation verbessert und werden dies zu gegebener Zeit evaluieren.

 

Einen guten Start in das Jahr 2019 wünscht das Team des Humboldt!

 

Dr. Andreas Gräfe

Schulleiter