Herzlich Willkommen auf den Informationsseiten unseres Fördervereins „Humboldt-Ring“!
Liebe Eltern, Lehrer, Schüler und Unterstützer,
unser neues Projekt:
im Internet bestellen und unseren Förderverein mit Spenden unterstützen, mehr Wert ohne Mehrkosten … wie dieses Spenden-Netzwerk funktioniert kann hier nachgelesen werden:
Viele Projekte können mit diesen Geldern in unserer Schule umgesetzt und dauerhaft unterstützt werden! (z. B. das Unterstufenbibliotheks-Projekt)
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer und Spendeneingänge.
Ulrike Froleyks, Meggie de Decker, Georg Frings
Vorstand Humboldt-Ring
Stand der Dinge des Humboldt-Rings:
Im Schuljahr 2009/2010 wurde mit unserer Hilfe die Homepage des Humboldt-Gymnasiums auf professionelle Füße gestellt.
Wie vielleicht die meisten schon wissen, schafft der Humboldt-Ring die Organisationsgrundlagen für die
Übermittagsbetreuung.
Seit diesem Schuljahr wird die
Toilettenbewirtschaftung über den Humboldt-Ring abgewickelt, um die hygienische Situation zu verbessern.
Ganz praktisch: durch das Besorgen und Montieren von „Leise-Gleitern“ für die Stühle der Mensa hoffen wir auf eine gemütlichere Atmosphäre beim Essen.
Das Essen kann zubereitet werden, weil der Musik-Förderverein gemeinsam mit dem Humboldt-Ring schon seit 2 ½ Jahren einen Ofen mietet!
Der große Schulgarten am Unteren Komarweg hat vom Förderverein einen Rasenmäher und Geld für die Miete von schwerem Arbeitsgerät bekommen.
Unsere erfolgreichen Sportmannschaften haben endlich auch Trikots erhalten.
Das ist eine kleine Auswahl.
Nicht zu vergessen: Im Herbst 2011 finden wieder die Kursfahrten statt: für die uns schon Unterstützungsanträge vorliegen. Und auch die 9er-Klassenfahrten nach Berlin vor den Ferien wurden auch von uns mehrfach unterstützt.
Bei Interesse:
Wenden Sie sich per Mail an: hr(at)humboldt-koeln.de!
oder werden Sie Mitglied und nutzen Sie unser
Beitrittsformular!
Wir freuen uns auf Ihr Engagement !
Unsere Bankverbindung für Spenden:
Humboldt-Ring e.V.
Kontonummer: 173 32 974
Stadtsparkasse Köln
Bankleitzahl: 370 501 98
