Schülervertretung

Reichspogromnacht 2017

Heute wurde am Humboldt wieder an die Reichspogromnacht erinnert. Die SV stellte dafür Kerzen auf dem Schulhof auf und es wurden mit Infoplakaten alle Fragen der Schüler beantwortet. Außerdem hielt die gesamte Schule in der ersten Stunde eine Schweigeminute ab!

 

 

Wir haben einen neuen Schülerrat gewählt! Deine Schülersprecher für dieses Schuljahr 2017/2018 sind: Nick Nußbaum (Q1), Lara Besche (Q1), Ben Schnalke (9) und Gereon Machnik (Q2). Alle weiteren Ergebnisse findest Du Opens internal link in current windowhier.

Hallo!

Hier findest du alle aktuellen Termine und Infos der Humboldt SV!

Firefly Uganda Halbjahresbericht

Firefly_2017.1.pdf

Hier ist der Halbjahresbericht des Schulbauprojekts in Uganda.

1.1 M

Sponsored Walk 2017

Der diesjährige Sponsored Walk war wieder mal ein großer Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler haben trotz der hohen Temperaturen ihr bestes gegeben und sind insgesamt mehr als 10 000 km gelaufen.

In diesem Jahr wird erneut ein Drittel des erlaufenen Geldes an ein Schulbauprojekt in Uganda gespendet, das von der ehemaligen Humboldtianerin Nora Hinrichs geleitet wird.

Die anderen zwei Drittel werden der Schule zugute kommen, über dessen genaue Verwendung die Schülerschaft in einer Umfrage entscheiden kann. Letztes Jahr wurden von dem Geld beispielsweise neue Sitztgelegenheiten und Pausensportmaterial angeschaft.

Ein großes Dankeschön geht an die EF, die Lehrerinnen und Lehrer und die Eltern, die die motivierten Läufer unterstützt haben!

 

Die erste U-Party in diesem Jahr war ein voller Erfolg!



(Fotos: Johan Wientgen, Mattis Steinebrunner)

Wir haben einen neuen Schülerrat gewählt! Deine Schülersprecher für dieses Schuljahr 2016/2017 sind: Mattis Steinebrunner (11), Johan Wientgen (11) und Greta Philipp (10). Alle weiteren Ergebnisse findest du Opens internal link in current windowhier.

Auf ein neues Jahr!

Die Sommerferien sind um - und wir wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr! (got)

Wir sind zurück! Eure SV 2015/16

Die SV wäre nichts ohne Ihre tatkräftigen und engagierten Mitglieder. Wie in jedem Jahr ging es auch im noch jungen 2016 Ende Januar auf SV-Fahrt in die Eifel. Drei Tage voller Workshops und Arbeitsphasen. Gemeinsam haben wir neue Projekte erarbeitet und über vieles angeregt diskutiert.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Engagement! (got)

 

Die U-Party vom Freitag war wieder einmal ein voller Erfolg! Nach einer anstrengenden Party-Nacht gingen alle 5. bis 7.-Klässler mit einem Lächeln nach Haus. Auch ein Feueralarm, aufgrund eines technischen Defekts, tat der Stimmung keinen Abbruch. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! [Opens internal link in current windowmehr Infos] (got)

Fotos (4): Mattis Steinebrunner/SV

Regenbogen für Toleranz: Humboldt gegen Homophobie!

Wir sind gegen ‪‎Homophobie‬! Am vergangenen Mittwoch haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen riesigen ‪Regenbogen‬ auf den Schulhof gemalt. Als Zeichen gegen Ausgrenzung, die Angst vor Andersliebenden und für mehr ‪‎Toleranz‬ [Opens internal link in current windowweiterlesen].

 

Sponsored Walk 2015 - Wir laufen für Flüchtlinge und unser Humboldt!

Ein erfolgreicher Sponsored Walk 2015 liegt hinter uns. Die Schülerinnen und Schüler waren ebenso wie die begleitenden Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Betreuerinnen und Betreuer motiviert und engagiert dabei [Opens internal link in current windowweiterlesen]. (got)

 

Der Schülerrat

Wer für dieses Schuljahr in welchem Amt gewählt ist, erfährst du Opens internal link in current windowhier.

Nachrichten-Archiv

Einen Überblick über unser Nachrichten-Archiv gibt es Opens internal link in current windowhier.


Kontakt

So kannst du uns erreichen:

 

Über Opens external link in new windowFacebook

 

Per Opens window for sending emailE-Mail (sv@humboldt-koeln.de)

 

Oder ganz Old school per Post:

 

Humboldt-Gymnasium Köln

Schülervertretung

Kartäuserwall 40

50676 Köln

 

Bildquellen: Briefkasten - (c) pixelpart / pixelio.de