Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika ist eine bundesweite Kampagne, bei der Schülerinnen und Schüler an einem Schultag arbeiten gehen und ihren Lohn für Bildungsprojekte in drei afrikanischen Ländern spenden. Somit setzten wir uns in Deutschland für Gleichaltrige in Afrika ein.

 

Aktion Tagwerk 2013:

 

Das war er - der Aktionstag 2013.. Zunächst möchten wir uns bei allen beteiligten Schülern und Schülerinnen für ihr Engagement bedanken!

 

Neben den Schülern, die in Unternehmen oder im Freundes/Familienkreis gearbeitet haben, sind dieses Jahr ganze 200 Schüler und Schülerinnen mit uns auf die Schildergasse gekommen. Es wurde Musik gespielt, die Schüler haben gesungen, getanzt und sich verkleidet. All dies um Gleichaltrigen in Ruanda, Burundi und Südafrika zu helfen!

 

Wir sind sehr stolz sagen zu dürfen, dass wir einen Spendenbetrag in Höhe von

2.585,57€

gesammelt haben.

 

Vielen herzlichen Dank!