Wir, die SV, wollen für die vorletzte Woche vor den Sommerferien dieses Schuljahres eine kleine Projektwoche gestalten. Diese Woche soll unter dem Motto „Internationale Woche“ stehen und soll uns Schülern mal über den Tellerrand blicken lassen.

 

Wir wollen an zwei Tagen, dem 27. & 28. Juni, Workshops für alle Schüler organisieren, die sich mit anderen Kulturen und Ländern befassen. Tango tanzen, Frauenrechte in anderen Kulturen, Möglichkeiten nach dem Abitur im Ausland, Sportarten aus Asien und vieles mehr...

 

Wir laden Referenten und Experten ein, aber auch Eltern und Lehrer bieten einen Großteil der Workshops an. Jeder Schüler besucht an diesen beiden Tagen jeweils einen Workshop, den er vorher gewählt hat. Wir teilen die Schülerschaft in drei Altersgruppen ein: Stufen 5&6, 7-9, 10-12.

Damit möglichst viele Workshops zusammen kommen, benötigen wir natürlich eure Mithilfe! Kennt ihr jemanden oder habt ihr eine Idee für einen Workshop? Meldet euch einfach bei uns!

 

 

Das anschließende Sommerfest (Samstag, 30.6.2012 um 12:00 - 16:00 Uhr) soll auch unter dem Motto „Internationale Woche“ stattfinden, das heißt die Stände, die von den einzelnen Klassen vorbereitet werden, sollen zu dem Motto passend einen Stand gestalten.

 

Zusätzlich finden sich Schülergruppen, die ein Land oder einen Kulturkreis, den sie z.B. durch einen Auslandsaufenthalt schon kennen gelernt haben. Wir hoffen das unser Sommerfest dadurch ein voller Erfolg wird!