>> Monatsübersicht
19.05.2017 bis 21.06.2017
25.05.2017
26.05.2017
01.06.2017
01.06.2017
01.06.2017
02.06.2017 bis 08.06.2017
05.06.2017
06.06.2017
07.06.2017
07.06.2017 bis 13.06.2017
08.06.2017
09.06.2017
12.06.2017
13.06.2017
14.06.2017
15.06.2017
16.06.2017
19.06.2017 bis 30.06.2017
19.06.2017
22.06.2017

Änderungen vorbehalten

Schulleitung

Schulleiter Dr. Harald Junge

 

Zu meiner Person:

Ich bin am 24.12.1952 geboren, bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder, die das Schulsystem in NRW komplett durchlaufen haben. So kenne ich Vorzüge und Optimierungsmöglich- keiten unseres Schulsystems auch aus Elternsicht.

Ich habe in Köln die Fächer Germanistik, Geographie und Geologie studiert und an der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät im Bereich der klimagenetischen Geomorphologie promoviert. Meine Lehrbefähigung erstreckt sich auf die Fächer Deutsch und Erdkunde. Darüber hinaus besitze ich Unterrichtserfahrungen in den Fächern Literatur, Politik, im Bereich kulturelle Erziehung sowie als Leiter von Theatergruppen.

Das Amt des Schulleiters am Humboldt-Gymnasium bekleide ich seit 2000. Zuvor war ich Stellvertretender Schulleiter am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Köln.

Meine Kernaufgabe als Schulleiter sehe ich darin, die Rahmenbedingungen für die gehaltvolle pädagogische Arbeit am Humboldt-Gymnasium zu garantieren, innovative Prozesse koordinierend zu begleiten und dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten zu fördern. Ich kann bei meiner Tätigkeit auf ein engagiertes Kollegium bauen, das in seiner Schulprogrammarbeit die Schülerinnen und Schüler explizit ins Zentrum der Betrachtung gestellt hat und der Zusammenarbeit mit der sehr aktiven Elternschaft höchste Priorität einräumt.

Zur Erfüllung meiner Kernaufgabe bedarf es der Dialogbereitschaft. Bislang habe ich Gesprächswünsche meist zeitnah realisieren können und stehe bei Bedarf auch Ihnen gerne nach Terminabsprache mit dem Sekretariat für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Dr. Harald Junge, OStD
h.junge(at)humboldt-koeln.de

Einen Gesprächstermin mit mir vermittelt Ihnen das Sekretariat.

 

 

 

Stellvertretender Schulleiter Michael Wittka-Jelen

Ich habe an der Ruhr-Universität Bochum die Fächer Biologie und katholische Theologie studiert. Nach meinem Referendariat konnte ich meine erste Stelle in Hamburg antreten.

 

Nach 8 wertvollen Jahren, in denen ich das Fach Chemie an der Uni Hamburg nachstudiert habe, wechselte ich an das von den Salesianern Don Boscos geführte Privatgymnasium in Neunkirchen-Seelscheid.


Seit 2002 bin ich Lehrer am Humboldt-Gymnasium und arbeite seitdem neben meiner unterrichtlichen Tätigkeit in unterschiedlichen Gremien zunächst am Aufbau der Selbstständigen Schule und seit einigen Jahren in der Schulentwicklungsgruppe. In dieser Arbeit lernte ich die konstruktive Zusammenarbeit mit den Schulgremien Schulpflegschaft, SV und Schulkonferenz schätzen, so dass ich gerne die Möglichkeit annahm, in der Schulleitung mehr Verantwortung für die Entwicklung des Humboldt-Gymnasiums zu übernehmen.


Durch meine beiden schulpflichtigen Kinder lerne ich unser Schulsystem auch aus Elternsicht kennen – eine Erfahrung, die durch den Perspektivwechsel meine Arbeit unterstützt und weitere Impulse gibt.

 

Michael Wittka-Jelen, StD
m.wittka-jelen(at)humboldt-koeln.de

Einen Gesprächstermin mit mir vermittelt Ihnen das Sekretariat.