Änderungen vorbehalten

Pflegschaftspaten

Paten für neue Eltern

Mit jedem neuen Schuljahr begrüßen wir am  Humboldt nicht nur viele neue Fünftklässler sondern auch deren Eltern.

 

Den Kindern werden schon seit einigen Jahren Klassenpaten zur Seite gestellt, ältere Schülerinnen und Schüler, die sich um die neuen Klassen kümmern und den Neuen den Start am Humboldt leichter machen.

 

Dieses erfolgreiche Modell bieten wir seit dem Schuljahr 2010/2011 auch für die Eltern der neuen Fünferklassen an:
Die Schulpflegschaft stellt den Eltern neuen Klassen Pflegschaftspaten zur Seite.
Es sind dies jeweils Eltern, die schon Erfahrung im Alltag des Humboldt-Gymnasiums gesammelt haben und in Klassenpflegschaften aktiv sind oder waren. Diese erfahrenen Eltern sollen die neuen Klassenpflegschaftsvorsitzenden mit Rat und Tat unterstützen und durch ersten Monate begleiten.