Schülerzeitung

schuelerzeitung(at)humboldt-koeln.de

Opens window for sending emailinfo(at)50676-Humboldt.de

 

Das Humboldt Gymnasium hat eine Schülerzeitung!! Sie wurde im Juni 2013 von Frau Miller, Frau Jungk und Frau Salimi ins Leben gerufen. Mittlerweile arbeiten wir selbstständig und brauchen "unsere" Lehrerinnen kaum noch!!

 

Chronik:
Eine Vorabausgabe erschien kurz vor den Sommerferien 2013. Für den Vorgeschmack sozusagen.
Die Redaktionsarbeit für die erste richtige Ausgabe zur Karnevalszeit begann mit großer Begeisterung.
Die zweite Ausgabe erschien vor den Sommerferien im Juni 2014.
Es folgten im neuen Schuljahr 2014/2015 dann noch 3 Ausgaben - eine im November, eine im März und die aktuelle, die 5. Ausgabe, am 20. Juni auf dem Sommerfest, welche auch direkt komplett verkauft wurde.

 

Unser Team besteht aus ca. 20 Leuten.
Alle Schülerinen und Schüler sind herzlich willkommen jeder Zeit in die AG einzusteigen, ob als

  • freie/r Mitarbeiter/in,
  • Organisator/in,
  • Layouter/in,
  • Schatzmeister/in,
  • Reporter/in ...

In das neue Schuljahr 2015/16 starten wir mit viel Schwung und Optimismus.
Unsere Treffen finden weiterhin Donnerstags in der 8. & 9. Stunde in der Bücherei statt. (Ab der 7. Stunde ist die Bücherei für euch geöffnet!)

Wir freuen uns auf Dich!

 

Homepage: Opens external link in new window50676-Humboldt.de