Detailansicht

Neues aus dem Ministerium - wichtige Terminänderungen im Abitur 2020

30.03.2020

Liebe Schulgemeinde,

 

hier die neuesten Infos. Das Original-Dokument finden Sie wie immer auf den Seiten des MSB.

 

Die ersten Abiturklausuren werden am 12. Mai 2020 geschrieben, der Haupttermin der Abiturprüfungen verschiebt sich daher auf die Zeit vom 12. Mai bis 25.Mai 2020. Die Nachschriften finden dann in der Zeit vom 26. Mai bis 09. Juni statt. Die jeweiligen Einzeltermine werden zeitnah veröffentlicht.

 

Der Brückentag nach Christi-Himmelfahrt (22. Mai) wird für Prüfungen genutzt.

 

Der Unterricht – zumindest für die SuS in den Abschlussjahrgängen – soll unmittelbar oder zeitnah nach den Osterferien wiederaufgenommen werden; zumindest sollen die Schulgebäude für Klausuren genutzt werden können.

 

Die Konferenz des Zentralen Abiturausschusses findet am 07. Mai statt, letzter Unterrichtstag für die Q2 mit Bekanntgabe der Ergebnisse des ZAA ist dann der 08. Mai.

 

Die verpflichtenden Abweichungsprüfungen des Abiturs sollen entfallen.

 

In diesem Schuljahr werden keine Benachrichtigungen wegen Versetzungsgefährdung („Blaue Briefe“) verschickt.

 

 

Weitere Informationen folgen in Kürze.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

 

Die Schulleitung