Detailansicht

Newsletter - Sonntag 04.10.20

04.10.2020

Verehrte Schulgemeinde,

 

die letzte Woche war eine der turbulenteren Art.

Vergangenen Freitag musste das Humboldt infolge Feueralarm komplett evakuiert werden. Ursache war das Anschlagen eines Brandsensors wohl infolge Wasserdampfentwicklung in der Nähe der Duschen bei der alten Sporthalle. Ein Feuer hat es nicht gegeben, es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Räumung verlief zügig ohne größere Probleme, in einigen Gebäudeteilen war der Alarm offenbar nicht gut zu hören, da wird jetzt nachgearbeitet.

 

Seit letzter Woche haben wir jetzt auch endlich WLAN im I-Trakt, darauf haben wir alle schon lange gewartet.

 

In dem Zusammenhang findet nächste Woche eine Begehung mit dem Amt für Schulentwicklung statt, bei der die Ausstattung auch des I-Traktes mit Touch-Panels (elektronische Tafeln) vorbereitet wird. Technisch sind wir dann so langsam auf dem Stand der Technik.

 

Nicht leicht gefallen ist mir die Entscheidung, die geplante Skifahrt in der Jahrgangsstufe 8, die im Januar nach Tirol gehen sollte, abzusagen. Ich bitte um Verständnis, dass ich in der gegenwärtigen Situation die Verantwortung für diese Fahrt in dieser Jahreszeit nicht übernehme. 

Wir sind am Humboldt bis jetzt ganz gut durch die Coronazeit gekommen, das dürfen wir nicht gefährden. Im Zweifel hat die Gesundheit Vorrang.

 

Last but not least haben wir jetzt ein neues mail-System, dass den mail-Kontakt mit allen Eltern und Schülern sehr erleichtert. Sollten Sie in der letzten Woche keine Mail von mir bekommen haben, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit der hinterlegten Mail-Adresse. In diesem Fall: lassen Sie bitte dem Sekretariat eine mail mit den korrekten Daten zukommen.

 

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche wünscht

 

Dr. Andreas Gräfe

 

Schulleiter