Detailansicht

Newsletter - Sonntag 27. September

27.09.2020

Verehrte Schulgemeinde,

 

hier wieder ein Rück- und Ausblick der vergangenen und der kommenden Woche.

 

In der Baurunde am vergangenen Freitag wurden die anstehenden und vielfältigen Baumaßnahmen mit Vertretern des Schulträgers, Elternvertreterinnen und KollegInnen diskutiert. Die Sanierungsmaßnahmen des A-Traktes sollen wie geplant in den Herbstferien starten, diese beginnen in der obersten Etage. Für die gesamte Maßnahme werden rund zwei Jahre veranschlagt. Nach erfolgter Sanierung sollen die Klassenräume mit Active-Boards und neuem Mobiliar ausgestattet werden. 

Lärm und Staub werden sich während der Bauphase nicht gänzlich vermeiden lassen, wir bitten um Verständnis.

 

Die kommende Woche steht auch unter dem Zeichen der Potentialanalyse für die Jahrgangsstufe 8: in diesem sehr aufwendigen Verfahren mit externen Beratern sollen sich die SchülerInnen ihrer jeweiligen Stärken aber auch Schwächen bewusster werden.

 

Last but not least haben wir für unsere Lehr- und Lernplattform Moodle vor gut einer Woche das Videokonferenztool BigBlueBotton (oder kurz BBB) angeschafft und installiert. Hiermit ist jetzt eine wirklich datenschutzkonforme Video-Kommunikation (der gesamte Traffic läuft über eigene server) möglich. Das System wird derzeit unter Alltagsbedingungen getestet.

 

Einen guten Start in die kommende Woche wünscht

 

Dr. Andreas Gräfe

 

Schulleiter