Änderungen vorbehalten

Detailansicht

Newsletter zum Sonntag

13.09.2020

hierVerehrte Schulgemeinde des Humboldt-Gymnasiums,Verehrte Schulgemeinde des Humboldt-Gymnasiums,

 

wie auf der Schulpflegschaftssitzung am vergangenen Dienstag angekündigt, hier der Newsletter zum Sonntag, mit einem Rück- und Ausblick auf die vergangene und die kommende Woche.

 

Vergangenen Dienstag war die Schulpflegschaftssitzung. In diesem Rahmen wurde der neue (alte) Vorstand der Schulpflegschaft des Humboldt-Gymnasiums gewählt.

 

Als Vorsitzende wurde Frau Geissinger, als Stellvertreter Herr Dr. Müller-Schoell, Frau Hofer und Frau Vogt gewählt. Hierzu von mir ganz herzliche Glückwünsche und auf gute Zusammenarbeit!

 

Im Rahmen dieser Sitzung hatte ich dann freundlicherweise Gelegenheit, zu ganz unterschiedlichen Themengebieten, die das gesamte Schulleben betreffen, wie Unterrichts- und Stellensituation, bauliche Maßnahmen, Umgang mit unserer „Maskenempfehlung“, geplante Ausstattung mit Endgeräten u.a. Stellung zu nehmen.

 

Ende der Woche kamen dann noch die aktuellen Informationen aus dem Ministerium; das Wichtigste haben Sie schon mit dem Newsletter vom Freitag erhalten.

 

Da die Pausensituation, besonders auf dem Hof des I-Traktes, unbefriedigend ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Pausenareale neu zuzuschneiden. Den aktuellen Plan haben Sie mit dem Newsletter erhalten; Sie finden diesen aber auch hier und als Ausdruck auf dem Schulgelände.

 

Kommende Woche tagt dann das höchste Gremium des Humboldt-Gymnasiums, die Schulkonferenz. Neben dem Fahrtenprogramm stehen diverse Anträge auf der Tagesordnung, darunter die Aufnahme des Geschwisterkind-Kriteriums bei dem Auswahlverfahren für die neuen 5er.

 

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche und unseren 5ern eine spannende Kennenlernfahrt!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Dr. Andreas Gräfe

 

Schulleiter