Kölle Putzmunter 2011

Am 6. April fanden sich die Schüler der Klassen 6a und 6dm im Schulgarten in Klettenberg ein, um im Rahmen der Aktion Kölle putzmunter groß reine zu machen. Das Bürgeramt hatte jede Menge orangefarbene Müllbeutel und Arbeitshandschuhe gestellt, mit deren Hilfe der Garten und das umliegende Gelände durchkämmt und gesäubert wurden. Neben Glasflaschen, Papiermüll und kaputten Gartenzwergen wurden auch Altölbehälter und andere Umweltsünden geborgen und von den Mitarbeitern der AWB abgeholt.

Neben der Reinigungsaktion nutzten die Schüler den Tag zur Arbeit an den Beeten und zum Pflanzen von zwei Apfelbäumen. Außerdem konnten viele fleißige Hände endlich ein Metallgestell freilegen, entsorgen und damit eine gefährliche Stolperfalle aus dem Garten verbannen. Übringens wurde von drei Schülern ein Molch in unserem neuen Gartenteich gesichtet :)

Als Belohnung für ihren Einsatz erhielten alle Helfer eine Freikarte zur Teilnahme an der großen "Kölle putzmunter"-Abschlussveranstaltung am Tanzbrunnen am 9.4.2011 um 15 Uhr.

Ahs