Kölle Putzmunter 2012

Am 16. April half die Klasse 7dm mit ihren Klassenlehrern Frau Tscherny und Herrn Althaus bei der Aktion "Kölle Putzmunter", indem sie in der Kleingartensiedlung Klettenberg und im Schulgarten Müll beseitigten. Leere Flachen, kaputte Blumentöpfe, Plastikmüll usw. wurden in orangefarbenen Säcken auf dem Parkplatz gesammelt und von den Mitarbeitern der AWB abgeholt.

Außerdem wurden Teile der Fläche umgegraben, Rasen gesät, hinter dem Haus aufgeräumt, Knöterich gejätet, die Kräuterspirale bepflanzt, der Zaun freigeschnitten und zur Verpflegung gab es Würstchen vom Grill und Muffins von Josina.

Als Belohnung für ihren Einsatz erhalten alle Helfer eine Freikarte zur Teilnahme an der großen "Kölle Putzmunter"-Abschlussveranstaltung am Tanzbrunnen am 21.4.2012 um 14 Uhr.