Einen Einblick in ihre Zukunft haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 / Q1 am 18. April gehabt, als sie die Universität zu Köln bzw. die Fachhochschule Köln, Campus Süd, besuchten. Neben einer allgemeinen Informationsveranstaltung zum Thema "Studium und Beruf" haben sie an regulären Vorlesungen und Seminaren teilgenommen um so einen ersten Eindruck vom Campusleben an Uni bzw. FH zu erhalten. Eine Hilfestellung für die eigene Zukunftsplanung bietet die Checkliste.

Du weißt noch gar nicht, was du später machen könntest? Schau mal in www.berufenet.arbeitsagentur.de ! Da findest du spannende Berufe, viele Bilder und detaillierte Informationen.

Für weitere Fragen steht das StuBO-Team Frau Seifert und Herr Dr. Müller zur Verfügung.