Aktion Tagwerk

Dieses Schuljahr werden wir wieder an der Projektkampagne "Aktion Tagwerk - Dein Tag für Afrika" teilnehmen. Dies ist eine bundesweite Kampagne, wobei Schülerinnen und Schüler an einem Schultag arbeiten gehen und ihren Lohn für Bildungsprojekte in fünf afrikanischen Ländern spenden.

Austausch Köln-Fertöd

Im Mai fand zum ersten Mal der Austausch mit Fertöd statt. Zunächst waren die ungarischen Schüler in Köln (2.-9.5.11), anschließend (9.-16.5.11) flogen die deutschen Schüler zusammen mit ihren Partnern nach Wien, von dort ging es mit dem Bus weiter bis Fertöd am Neusiedler See.

Comenius

Das Humboldt-Gymnasium nimmt seit vielen Jahren an Comenius – Projekt-Partnerschaften teil.Das COMENIUS Schulprojekt, ein Programm des EU-Bildungsprogramms SOKRATES, fördert durch Schulpartnerschaften und Projektarbeit die europäische Zusammenarbeit im Schulbereich.

Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ist ein Projekt von und für Schüler.  Mehr

Sponsored Walk

Seit Jahren führen die 5. Klassen am Humboldt-Gymnasium einen Sponsorenlauf durch, bei dem Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden. Auch in diesem Jahr war der Sponsorenlauf ein voller Erfolg. Vielen Dank an all die fleißigen Läuferinnen und Läufer der Jahrgangsstufe 5 und die unterstützenden Eltern! Bilder und weitere Infos zu dem Ereignis gibt es hier.