Comenius

Das COMENIUS Schulprojekt, ein Programm des EU-Bildungsprogramms SOKRATES (www.kmk-pad.org), fördert durch Schulpartnerschaften und Projektarbeit die europäische Zusammenarbeit im Schulbereich. Die von den beteiligten Partnerschulen gemeinsam ausgewählten Projektthemen und ihre Durchführung werden zur Förderung der transnationalen Zusammenarbeit im Rahmen des Sokrates-Programms finanziell von der EU unterstützt.

Unser derzeitges Projekt, das über 2 Jahre läuft (2008-2010), findet statt mit einer Schule in Fertöd (Ungarn) und einer Schule in Poznan (Polen). Das Thema unseres Projekts lautet:

Europäische Vielfalt – Gemeinsame Wurzeln

Neben der gemeinsamen Projektarbeit über ein Internetforum (www.etwinning.de) finden auch von der EU geförderte Projekttreffen in den jeweiligen Ländern sowohl von Lehrern als auch von Schülern statt