Schüler:innenvertretung

Die SV

Wir als Schüler:innenvertretung am Humboldt-Gymnasium Köln stehen für eine offene und gemeinschaftliche Arbeit mit engagierten Schüler:innen.

 

Sowohl in der Junior als auch Senior SV entstehen in den Sitzungen viele Gute Ideen und Projekte die in den Schulalltag integriert werden. So haben Themenbezogene SV-Sitzungen zu Projekten wie dem Queer Café und der Umwelt AG geführt.

 

Wir besprechen Tagesaktuelle Nachichten, sowohl wie das Geschen an der Schule. Anträge für die Schulkonverenz werden besprochen, damit die Schulkonverenzvertreter:innen ein möglichst akkurates Meinungsbild dort vertreten können. Denn nur neun gewählte Schüler:innen können die Schüler:innenschaft an der Schulkonverenz vertreten.

 

Wir freuen uns immer über neue und alte Gesichter, denn jede:r ist bei uns willkommen!

 

Die Sitzungen:

Junior SV (Stufe 5-7): Dienstag, 7te Stunde

Senior SV (Stufe 8-12): Mittwoch 7te Stunde

Regenbogen für Toleranz: Humboldt gegen Homophobie!

Wir sind gegen ‪‎Homophobie‬! Vor dem D-Trakt symbolisiert dies ein großer Regenbogen, welcher als Zeichen gegen Ausgrenzung, die Angst vor Andersliebenden und für mehr ‪‎Toleranz dient‬ [weiterlesen].

Kontakt

So kannst du uns erreichen:

Über Instagram @sv_humboldt

Per E-Mail : sv(at)humboldt-koeln.de

 

Sonst auch gerne per Post:

Humboldt-Gymnasium Köln

Schülervertretung

Kartäuserwall 40

50676 Köln