Änderungen vorbehalten

Anti-Rassismus Woche 2011
Humboldt-Gymnasium Köln
16. – 20. Mai

Zum ersten Mal findet am Humboldt-Gymnasium eine Anti-Rassismus Woche in Zusammenhang mit dem Schulnetzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage statt. Organisiert wurde sie von der SOR SMC AG.

Das findet statt:

Kurzfilmpausen
Von Montag bis Freitag könnt ihr euch in jeder Pause einen anderen Kurzfilm zum Thema Rassismus anschauen. Alle eure Eindrücke könnt ihr dann auf einem großen Papier verewigen

Workshops für Stufen 7-9
Euch werden 4 verschieden Workshops zu den Themen „Rechtsrock“, „Rechtsextreme Parteien“, „Rassismus im Alltag“ und „extreme Rechte in Köln“ angeboten. Genaue Informationen und die Anmeldung findet ihr auf der Stellwand im Altbau-Foyer.

Fragebogen
Erlebt ihr Rassismus und wenn ja wie? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser Fragebogen, den jeder Schüler freiwillig und anonym ausfüllen kann. Die Auswertung werden wir ausstellen.

SOR SMC Projektvorstellung
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Viele Schüler wissen gar nicht, was es damit auf sich hat. Wir werden viele Klassen besuchen und die Schüler aufklären.

Wir wünschen euch Viel Spaß!
Eure SOR SMC AG