Änderungen vorbehalten

Wir gedenken den Opfern!

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 gipfelte der staatliche Antisemitismus in einem Pogrom gegen die Juden und Jüdinnen. Die Ausschreitungen waren von der nationalsozialistischen Führung organisiert, die die Diskriminierung und Verfolgung jüdischer Bürger:innen seit der „Machtergreifung“ Hitlers 1933 systematisch vorantrieb.

Im Gedenken an dieses furchtbare Verbrechen hat die Schüler:innenvertretung am 9. November eine Gedenkaktion auf dem Schulhof organisiert.

Die SV schaffte eine Gedenkstelle mit Kerzen, die an die Opfer erinnern sollten. Damit setzen wir ein Zeichen gegen Rechts, Antisemitismus und gegen Diskriminierung jeglicher Form! 120 Kerzen wurden von der Schüler:innenvertretung gestellt, viele weitere wurden von engagierten Schülerinnen und Schülern beigesteuert.

 

Dafür bedanken wir uns herzlich bei Dir! 

 

Zurück zu den Projekten und Aktionen!