Änderungen vorbehalten

Queer Café

Das Queer Café wurde 2022 von dem Schüler Clemens David ins Leben gerufen. Dort befassen sich Schüler:innen mit Themen wie anti-Homophobie, anti-Rassismus, mentaler Gesundheit und vielen mehr. Diese werden einmal die Woche bei Tee, Kaffee und Gebäck debattiert, um mit den erarbeiteten Ergebnissen Projekte zu entwickeln, welche sich positiv auf das Schulklima auswirken.

Zudem ist ein wichtiger Partner unserer Schule und des Queer Cafés, Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage. Diese Organisation stellt viele Materialien und Workshops, welche wir vermehrt benutzen. Schule ohne Rassismus stellt eine Mahnplakette, welche bei uns am D-Trakt hängt.
Zudem möchten wir als Queer Café zu der Initiative Schule mit Vielfalt „beitreten".

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab der siebten Stunde. Bei Interesse kann man sich gerne bei Clemens, Simon oder Linus melden oder per Instagram (@sv_humboldt).

Sonst auch immer gerne vorbeischauen ;)

 

Zurück zu den Projekten und Aktionen!