Änderungen vorbehalten

Unisex Toiletten

Die SV des Humboldt Gymnasiums Köln fordert schon seit einem Jahrzehnt im C-Trakt eine Unisex-Toilette. Der Wunsch nach dieser entstand dadurch, dass die dort jetzt bestehende WC Anlage noch aus der Gründungszeit stammt und somit eine reine Jungentoilette ist. Im Gegensatz zu den geschlechtergetrennten Toiletten ist die im C-Trakt bestehende Toilette in einem sehr schlechten Zustand, womit der Wunsch nach einer Sanierung sowieso da war. Die SV am Humboldt Gymnasium war sich schon sehr früh bewusst, dass eine geschlechterneutrale Toilettenanlage sinnvoll ist, da sie auch von Transidentitäten problemlos genutzt werden können, sowohl auch die große Anlage genug Platz für eine Toilette geeignet für Rollstuhlfahrer:innen bietet. Diese Sanitäranlagen sind in der Planung sehr offen gestaltet und sollen für alle so inklusive wie möglich sein, weshalb sie generell Barrierefrei gestaltet ist.

Wir als SV sind zudem stolz zu sagen, dass wir bei diesem Politprojekt sehr viel Mitbestimmungsrecht durch unseren Vertreter Clemens David (Q2) haben und somit natürlich auf die Wünsche und auch Sorgen der Schüler und Schülerinnen eingehen werden.