U-14 Basketball-Stadtmeister 2022

Stadtmeister im Basketball ... schon wieder?!?

Nachdem das U19-Team unserer Schule vorgelegt hatte, musste am vorletzen Donnerstag vor den Weihnachtsferien die U14 zeigen, ob sie im Basketball ein genauso gutes Ergebnis erzielen kann wie unsere "Großen" Basketballer. Da sich allerdings die meisten Spieler der teillnehmenden Mannschaften bereits vom Training bei den RheinStars kannten, war der Respekt vor unseren Jungs doch ziemlich groß und dementsprechend ging es in der Vorrunde hauptsächlich darum zu verhindern, dass die Gegner überhaupt einen Korb erzielen können.

 

Erst im Finale gegen das bis dahin ebenfalls stark aufspielende und dementsprechend ungeschlagene Georg-Büchner-Gymnasium kam im Vorfeld Spannung auf. Hochkonzentriert startete das Team um Milan Scharf in die Partie und spielte sich schnell einen deutlichen Vorsprung heraus, der dann auch bis zum Schluss nicht mehr in Gefahr geriet: Mit 48 : 22 konnte am Ende der Stadtmeister-Pokal gewonnen und sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert werden. 

 

Leider musste die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in der zweiten Januarwoche abgesagt werden, weil sich ausgerechnet in dieser Woche alle Leistungsträger der Mannschaft auf Klassenfahrt befanden. Und weil ja heute nichts mehr ohne Verschwörungstheorie geht: Vermutlich hat die ausrichtende Bonner Schule aus Angst vor der Leistungstärke unserer U14-Basketballer den Termin extra dorthin gelegt um uns als unliebsame Konkurrenz auszuschalten ;-)