Volleyball-Bezirksmeister 2024

Es spielten (o. v. l.): Livan Kapti, Anton Wagner, Frederik Rottland, Max Heppner, Piet Weidenfeld, Mathis Bungart, Fynn Henke, Jonathan Geißler, Caspar Giering, Julio Krauthäuser, (u. v. l.): Leonard Chen (Headcoach), Simon Roscher (Motivationscoach), Björn Förster

 

 

Nachdem wir uns bereits im vergangenen Jahr in der Volleyball-Wettkampfklasse III für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatten, dort aber wegen der 9er-Klassenfahrten nicht teilnehmen konnten (das aber bitte nicht als "Argument" gegen die Skifahrt verwenden …) hat es in diesem Jahr endlich geklappt:

 

Nach dem erneuten Gewinn der Stadtmeisterschaften im November vergangenen Jahres setzte sich unser Jungen-Volleyball-Team der Jahrgänge 2007/2008 vor heimischer Kulisse am Mittwoch gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften aus Bonn (Kardinal-Frings-Gymnasium) und Leverkusen (Landrat-Lucas-Gymnasium) ohne Satzverlust durch. Wie schon in der ersten Runde zeichnete sich Piet als „sichere Bank“ für Punkte auch in schwierigen Situationen aus. Ebenfalls hervorgehoben werden sollen Mathis und Julio die sich als "nicht-Vereinsspieler" noch einmal deutlich gegenüber den letzten Spielen verbessert haben. Mit diesem Sieg hat sich das Humboldt-Team für den NRW-Landesentscheid qualifiziert, der in wenigen Wochen ausgetragen wird. 

 

Ein besonderes Lob gebührt auch dem Coach Leonard Chen, der es geschafft hat trotz der teilweise knappen Spielstände alle Spieler zum Einsatz zu bringen und auch in kritischen Phasen die Ruhe zu behalten.