Änderungen vorbehalten

Volleyball-Stadtmeister 2022

Volleyball Stadtmeister 2022

Nachdem es im vergangenen Jahr in eigener Halle nur zum 2. Platz bei den Volleyball-Stadtmeisterschaften der Jungen gereicht hatte, konnte sich die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums in diesem Jahr in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008 und jünger) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Denkbar knapp siegte unser Team am vergangenen Montag im Finale gegen den Ausrichter, das Georg-Büchner-Gymnasium aus Weiden: Nach gewonnenem ersten Satz und einem deutlich verlorenen zweiten Satz, bei dem die Nervosität deutlich zu spüren war, konnnten wir den Tie-Break mit 15 : 13 für uns entscheiden. Zum ersten Mal seit über 15 Jahren haben wir daher in dieser Altersklasse wieder einen Stadtmeister der sich damit auch für die in 2 Monaten anstehenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert hat. Für das Humboldt spielten: v. l.: Fynn Henke, Caspar Giehring, Milan Scharf, Len Hermann und Johannes Krebs.

 

Interessierte Schüler (Jahrgang 2008 und jünger) mit einschlägiger Volleyball-Vereinserfahrung können sich bei Herrn Ulrich in Verbindung setzen.