Volleyball-Stadtmeister 2023

Volleyball Stadtmeister 2023

Am vergangenen Mittwoch also am 15.11 war die Stadtmeisterschaft in Volleyball der Jahrgänge 2007/2008 der Jungen und dass Humboldt war mit 6 anderen Schulen auch dabei. Es gab eine dreier und eine vierer Gruppe und die Gruppen ersten sollten am Ende im Finale um den Titel spielen. Wir waren in der vierer Gruppe also mussten wir drei Spiele gewinnen bevor wir ins Finale einziehen konnten. Die ersten beiden Spiele waren relativ einfach, wir spielten gegen das Apostelgymnasium und das Maximilian-Kolbe Gymnasium und gewannen gegen beide 2 : 0. Es stand uns also nur noch eine Schule im Weg die wir besiegen mussten um ins Finale ein zu ziehen und das war das Heinrich-Mann Gymnasium. Dieses stellte sich aber als ein schwererer Gegner als die vorherigen Schulen heraus. Wir gewannen den ersten Satz aber im zweiten Satz hatte das Heinrich-Mann Gymnasium die Oberhand und gewann Diesen. Der Druck war Groß aber durch eine gute Ansprache von unserem Co-Trainer Leonard Chen schafften wir es uns wieder zu konzentrieren und gewannen den 3. Satz und somit auch das Spiel. Nun standen wir also im Finale gegen das Gymnasium Rodenkirchen  welches wir schon zu vor spielen gesehen hatten. Daher wussten wir dass es kein leichter Gegner sein würde. Trotz dessen gewannen wir den ersten Satz mit einem guten Punkte Abstand, es wurde zwar im zweiten Satz ein wenig knapper aber wir konnten auch diesen für uns entscheiden und gewannen somit die Stadtmeisterschaft. Bald spielen wir in der Bezirksmeisterschaft in welcher wir gegen die Stadtmeister aus Bonn und Leverkusen spielen werden, wir hoffen natürlich dass wir auch dort gewinnen können und Bezirksmeister werden können. 

 

Für das Humboldt-Gymnasium spielten: Piet Weidenfeld, Mathis Bungart, Lenz Fischer, Max Behrens, Frederik Rottland, Anton Wagner, Fynn Henke, Milan Scharf, Caspar Giering, Julio Krauthäuser, Livan Kapti und Björn Förster

 

Frederik Rottland